Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin -

Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin -

 

Infos zum Buch:

  • Name des Buches: Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin -
  • Reihe: Jägermond
  • Band: 02
  • Autor/in: Andrea Schacht
  • Seitenzahl: 413
  • Verlag: Penhaligon
  • Originalverlag: Blanvalet
  • Erscheinungsdatum: 20.10.2014
  • ISBN: 978-3-442-26409-4
  • Preise:
    • Taschenbuch: 8,99€
    • eBook: 7,99€

 Inhalt des Buches:

Eigentlich sollten die vier Katzen, die das Reich Trefélin verlassen und die Menschenwelt betreten haben nur ein paar neue Tücher holen und dann wieder verschwinden. Eine ganz simple Aufgabe. Jedoch kommt es anders als geplant.

 

Zwei der Katzen werden in einem schwerwiegenden Unfall verwickelt und mit diesem Unfall taucht ein alter Feind wieder auf. Shepsi. Seine Begierde ist die Rache an Finn und Felina. Doch nicht nur die beiden sind in Gefahr, sondern auch das Katzenreich Trefélin.

 

Eine uralte Gefahr wird geweckt und bedroht die Katzen in dem Land hinter den grauen Wäldern.

 

Charakter:

 

Tanguy:

Tanguy ist der Neffe von Nathan. Er wurde von einem Puma angegriffen und ist fast bei dem Angriff gestorben, jedoch hat er diesem Puma zuerst getötet. Seit diesem Unfall plagen ihn Albträume von dieser Großkatze und er wird in diesen Träumen von jemanden gerufen. Nathan will seinem Neffen helfen, doch dieser will seine Hilfe nicht. Trotzdem muss er von seiner eigentlichen Heimat in Thailand mit nach Deutschland.

Tanguy liebt den Wald. Er stammt von einem Indianervolk ab. Die Schamanenfähigkeiten lehnt er jedoch von Grund auf ab. Er will nichts davon wissen.

 

Nathan:

Nathan wirkt auf den ersten Blick grimmig. Er ist jedoch ein netter und Hilfsbereiter Kerl. In der Vergangenheit wurde er ebenfalls von Abträumen geplagt. Tanguys Großvater hat ihm allerdings mit seinen Schamanenfähigkeiten geholfen. Nun will er das selbe für Tanguy tun.

Nathan liebt ebenfalls den Wald. Er ist Förster in Deutschland. Er ist ein Katzenfreund und einst hatte er Majestät Bastet Merti zu Gast bei sich.

 

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover des Buches finde ich sehr schön, viel schöner als das vom ersten Band. Bei dem zweiten Buch habe ich die neue Coverausfertigung. Das Buch ist durchweg spannend. Der Schreibstiel der Autorin gefällt mir auch sehr gut. Man kann ihr sehr gut folgen. Trotz einer längeren Lesepause, die ich aus Zeitgründen leider einlegen musste habe ich wieder sehr gut in die Geschichte hineingefunden.

 

Ich finde es auch gut, das in dieser Reihe nochmals ein neuer Hauptcharakter dazukommt. Die Geschichte von Tanguy finde ich sehr spannend und ich bin echt gespannt wie sich diese noch weiterentwickeln wird und was es mit seinen Träumen auf sich hat.

 

Ich hätte mir bei dem Buch allerding gewünscht, dass es sich etwas mehr in der Katzenwelt abgespielt hätte. Der Hauptspielplatz dieses Buches war die Menschenwelt.

 

Trotzdem ein sehr gutes Buch, was ich unbedingt empfehle zu lesen.

 

Bewertung:

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Story: 5/5

Spannung: 4/5

Charaktere: 5/5

Liebe: 1/5

Erotik 0/5

Aktion: 4/5

Endbewertung:

 

 

- Kriegsfeder 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0