Die schwarze Schar

Infos zum Buch:

Name des Buches: Die schwarze Schar

Originaltitel: Bloody Rose

Reihe: Könige der Finsternis

Band: 02

Autor/in: Nicholas Eames

Seitenzahl: 640

Übersetzer/in: Michael Siefener

Verlag: Heyne

Erscheinungsdatum: 13.04.2020

ISBN: 978-3-453-32089-5

Preise:

  • Paperback: 16,99
  • eBook: 13,99
  • Hörbuch CD: 27,99
  • Hörbuch MP3: 24,95

Inhalt des Buches:

Tam Hashford führt ein einfaches und langweiliges Leben. Sie arbeitet als Kellnerin in einem verschlafenen Örtchen. Ihr größter Traum ist es sich einer Söldnertruppe anzuschließen und auf Abenteuerfahrt zu gehen. Ihre große Chance bekommt sie als " Die Fabel " auf ihrer Tournee in ihrem Dorf vorbeikommt. Kurzerhand heuert Tam als Bardin an und begibt sich auf die spannendste, aufregendste, verrückteste und auch gefährlichste Reise ihres Lebens...

 

Charakter:

 

Tam Hashford:

Sie ist Kellnerin in einer kleinen Kneipe und will nichts Anderes als... da raus!!!! Sie schließt sich Rose und ihrer Gruppe an als sich die Chance bietet, was ihrem Vater überhaupt nicht passt. Tam ist ein neugieriges und aufgewecktes Mädchen. Sie singt gerne und gut. Auch Bogenschießen kann sie einigermaßen. Alles in allem ist sie also total ungeeignet für eine Söldnertruppe. Allerdings gibt es in ihr auch eine mutige und starke Seite die sich auf ihrer langen Fahrt immer öfter Zeigt.  

 

Rose (Blutige Rose):

Ist die Tochter von Gabriel (Goldene Gabe). Sie wächst im Schatten ihres berühmten Vaters auf. Aber sie will sich selbst einen Namen machen und ihn übertreffen. Kein Kampf ist ihr zu gefährlich und sie wirft sich in jedes Gefecht, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie ist mit Freiwolk zusammen und haben zusammen ein Kind, dass sie aber wegen der vielen Tourneen nicht sehr oft zu Gesicht bekommen. Ihre Haare sind immer leuchtend rot gefärbt woher sich auch ihre Name ableitet. Sie ist Loyal ihrer Truppe gegenüber und würde alles für diese tun.

 

Freiwolk:

Einer der letzten Drune. Er ist der Mann von Rose und Vater von Wren. Er ist groß, weiße, geduldig und ruhig. Er ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer und kennt sich durch sin Hohes Alter in fast allen Geschichten und Erzählungen aus.

 

Cura:

Die Tintenhexe. Sie kann ihre Tattoos zum Leben erwecken und für sich kämpfen lassen. Sie ist eine äußerst zerbrochene Persönlichkeit da sie in ihrem Leben unermessliches Leid erfahren hat. Sie ist etwas Psycho :D. 

 

Brune:

Ist ein Schamane der sich in einen riesigen Bären verwandeln kann. Er kann saufen wie ein Loch und ist sehr freundlich. Aber wenn er die Kontrolle über sich verliert kann es sehr gefährlich werden.

 

Roderick:

Ein Satyr. Er ist der Bucher der Truppe. Er besorgt die Aufträge kassiert das Geld und kümmert sich um sonst alles. Kämpfe sind nicht seine Welt und er verkleidet sich um nicht als "Monster" erkannt zu werden. Außerdem ist er ein Säufer und Weiberheld, aber auch nett und hilfsbereit.

 

Meine Meinung zum Buch:

Könige der Finsternis war ja ein mehr als geniales Buch und ihr könnt euch vorstellen wie sehr es mich gefreut hat das es einen zweiten (und vermutlich bald noch einen dritten) Band gibt.

Kurz um: ich wusste es erst als ich ihn Geschenkt bekommen hab :D :D.

Das Cover ist schon wie beim ersten Band sehr gut Gestaltet, sehr düster und mit gelungen Zeichnungen. Ich dachte oder hoffte zuerst das es sich um Clay handelt habe dann aber ziemlich schnell festgestellt das er es leider doch nicht so ist. Ich bin kein Fan von neueren Sachen und wenn es einen guten Charakter gibt würde ich ihn auch gerne wiedersehen. Allerdings muss ich eingestehen das auch "Neue" Charaktere ihren Charme haben.

 

Jeder ist auf seine eigene Art und Weise geheimnisvoll. Man wird nicht müde mehr über die Charaktere mehr herausfinden zu wollen. 

 

Die Story geht mir Anfang etwas zu schnell los. Das ist aber auch das einzige negative was ich zu berichten hab. Es ist alles wohl portioniert: viel Gewalt und Brutalität, sehr viel Humor, Liebe und Freundschafft. Alles gepaart mit einer Gruppe Psychopaten die in der Regel sehr viel Schutt und Asche hinterlassen.

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch das seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Was ich bemerkenswert finde ist das ein unbekannter Autor gleich zu Anfang so eine paar Knaller raushaut. Meinen Dank an Nicholas Eames.

 

Zitat:

„Asche? Rauch? Das glaub ich nicht.  Ich bin das Feuer.“ - Rose

 

Bewertung:

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Story: 5/5

Spannung: 5/5

Charaktere: 5/5

Liebe: 3/5

Erotik: 1/5

Aktion: 4/5

Kämpfe: 5/5

Brutalität: 5/5

 

 

- Daddy Fool 

Weitere Bände

Band 1


Kommentar schreiben

Kommentare: 0